News

 

2018

Die Welpen von MacGefferts Queen Of Magic und MacGefferts Zip Along Chilli sind am 2.10.2018 geboren.

Tatsächlich hat sich dieses Mal unsere MG Queen Of Magic , liebevoll Fine genannt, Zeit mit der Geburt ihrer 5 Kinder gelassen. Am Abend vom Dienstag, den 2.Oktober 2018 war es dann doch vollbracht. Zwei Rüden und drei Hündinnen hatten das Licht der Welt erblickt und arbeiten seit dem fleißig an der gefüllten Milchbar. Alle sind wohlauf und werden von Fine liebevoll und perfekt umsorgt. Weitere Fotos sind unter „Aktueller Wurf“ zu betrachten.

 


 

Nationale Ausstellung am 2.09.2018.

Stefanie Gerber und ich haben uns sehr über das Ergebnis von Chilli in Bremen auf der nationalen Ausstellung gefreut. Er konnte eine weitere Anwartschaft für den VDH Champion erreichen.

 


Letzte Doppelausstellung in Mittenwalde bei Berlin.

Am 28.07. und 29. 07. 2018 nahmen wir an der letzten Ausstellung an diesem Ort mit Elvis, Chilli und Mazy teil. Unsere Ergebnisse können sich wieder Mal sehen lassen. Elvis bekam V3 und V2. Chilli konnte V2 res VDH und V1 VDH erreichen. Mazy bekam V2 res VDH und V1 CAC. Außerdem wurden auf der Zuchtzulassung alle 3 Vierbeiner angekört und haben für die Zucht alle Voraussetzungen erreicht.

 


Internationale Ausstellung in Ludwigshafen.

Nachdem ich mit Elvis schon am Samstag angereist war und wir einen gemütlichen Abend im Hotel zu zweit verbringen konnten, ging es am Sonntag, den 8.07.2018 zum Ausstellungsgelände im Freien. Ich konnte mal wieder viele nette Züchterfreunde begrüßen und danke nochmals meiner Freundin Christine Feld – Of Little Goblins- für den Unterschlupf in ihrem Zelt. Elvis konnte in der Zwischen Klasse ein V1 und das VDH mit nach Hause nehmen.

 


 

Internationale Ausstellung in Gorzow Polen am 15.07.2018.

Noch am späten Nachmittag  Samstag , den 14.07. machte ich mich auf den Weg Richtung Polen. Leider war die Reise sehr beschwerlich, denn ich stand mit meinen 2 Vierbeinern vor der Genze ganze 3 Stunden im Stau. So erreichte ich mein Hotel in Gorzow erst um 22.30 Uhr. In aller Frische am nächsten Tag wurde ich mit den tollen Ergebnissen der Geschwister belohnt. Elvis bekam in der Zwischen Klasse V1 CAC, CACIB und bester der Rasse. Mazy erlief, dank der Hilfe von Regina Ziemer aus Berlin, in der Zwischen Klasse V1 CAC, CACIB und beste Hündin der Rasse.

 


Nun hat für mich endlich die Urlaubszeit begonnen!

Mit den Geschwistern MacGefferts Always On My Mind / Elvis und MacGefferts Amazing Grace / Mazy machte ich mich am Samstag, den 14.Juli 2018 auf den Weg nach Berlin um Tino, den Sohn von Elvis, und seine Familie zu besuchen. Die Wiedersehensfreude war groß. Ich durfte dort einen schönen Nachmittag verbringen und danke den Besitzern von Tino für die freundliche Aufnahme.

 


Lubieszyn-Polen

Nationale Ausstellung in Lubieszyn /Polen am 30.06. 2018

Gemeinsam mit Stefanie Gerber besuchte ich die Ausstellung mit Elvis, Chilli und Mazy. Die beiden Jungen bekamen beide von der französischen Richterin ein SG1. Umso mehr freuten wir uns über Mazy, die V1 CAC und beste der Rasse erzielen konnte.

 


Nationale Ausstellung in Schloss Meisdorf am 24.06.2018.

Die beiden Freunde wurden erfolgreich gezeigt mit folgenden Ergebnissen: Elvis in der Zwischen Klasse V1 VDH, CAC , bester Rüde. Chilli in der Offenen Klasse V1 VDH. Die Besitzer Stefanie Gerber und Ingo Hornung sind stolz auf ihre Jungen.

 


Klagenfurt 2018

Zurück von der IHA Klagenfurt 10.06.2018!!
Am Samstag,den 9.06.18 unterwegs mit MG Always On My Mind, MG Zip Along Chilli und MG Amazing Grace . Unsere drei Vierbeiner konnten alle ein CACA verbuchen . Chilli und Mazy ein aufzuwertendes CACIB. Wir waren sehr zufrieden mit diesen Erfogen!!!

Auch am Sonntag waren wir wieder mit guten Ergebnissen dabei. Von Richter Mag. Rajic Branislaw erhielten MG Always On My Mind V1 ,CACA, res.CACIB; MG Zip Along Chilli V1 CACA, CACIB , BOB Alpensieger ; MG Amazing Grace V1 CACA, CACIB ,BOS Alpensiegerin. Liebe Gerli, es hat mich sehr gefreut dich wieder zu sehen, vielen Dank nochmals für das super Handling von Elvis. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! Es war wieder ein schöner Ausstellungstag mit vielen Terrierzüchtern aus In- und Ausland.

 


Internalionale Show in Prag am 05.05.2018

Wir konnten folgende Ergebnisse erzielen: Elvis in der Zwischenklasse V2 res. CAC , CHilli in der offenen Klasse V1 CAC und Mazy in der Zwischenklasse V1 CAC, res CACIB.

 


IHA Salzburg am 7.April 2018

gemeinsam mit Stefanie Gerber, MacGefferts Zip Along Chilli. sowie MG Always On My Mind ( Elvis) und  MG Amazing Grace ( Mazy) unterwegs. Bei Richter Dr.A. Schemel (A) wurden alle MacGefferts mit V1 bewertet und bekammen das CACA. Chilli machte seinem Frauchen Steffi ein Geburtstagsgeschenk mit seinem CACIB sowie BOS und unsere Mazy holte CACIB und BOB.  WOW einfach phenomenale Ergebnisse.

 


Erste Spezialausstellung der OG Asse im Klub für Terrier

besuchte ich gemeinsam mit Stefanie Gerber und MacGefferts Zip Along Chilli. MG Always On My Mind ( Elvis) erreichte V1 , VDH, CAC und BOS; Chilli V2 ,res.VDH ; MG Amazing Grace ( Mazy) V1 ,VDH,res CAC. Auch am Sonntag, den 18.03. waren wir wieder bei klirrender Kälte am Start. Elvis V“ res VDH; Chilli V2 res VDH; und Mazy V1 VDH und res CAC. Es waren zwei schöne Tage gemeinsam mit netten Ausstellerfreunden.

 


D-Wurf 2018Am 28.02.2018 sind 4 Mädel und 1 Junge auf die Welt gekommen.

Mama Venus hat sie sachte innerhalb von 2,5 Stunden herausschlüpfen lassen. Alle sind putz munter trinken fleißig an der prall gefüllten Milchbar und nehmen gut zu.